Michael Keuter

Zur Person


Michael Keuter zeichnet sich durch große Erfahrung im Telekommunikations- und IT-Bereich aus. Er hat nach dem Erreichen der Fachhochschulreife eine Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker absolviert und ist über 20 Jahre in diversen führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche tätig gewesen.


So hat er tiefgehende Kenntnisse auf klassischen Telefonanlagen – von einfachen Systemen bis hin zum Spezialisten der Nortel Meridian/CS1000 Systeme (teilweise für mehr als 1000 Nebenstellen) erworben. Neben der Planung und Installation neuer Systeme, sowie Troubleshooting1), Wartung und Erweiterung vorhandener TK-Anlagen hat er sich in den letzten Jahren umfassend mit der Voice-over-IP Technologie und Server-/Internetanwendungen beschäftigt.


Parallel zu seiner Ausbildung und Erfahrung im TK-Bereich hat er sich durch zahlreiche Lehrgänge und eigene Projekte im IT-Bereich weitergebildet und verfügt sowohl im PC- als auch im Mac- und Linux-Bereich über Kenntnisse auf hohem Niveau.


Durch die Kombination Telekommunikation und IT kann Michael Keuter nun in idealer Weise sein Know-how aus beiden Bereichen bei der Asterisk® Telefonanlagen-Software (Open Source Software auf Linux basierend) einbringen. Seit Anfang 2007 arbeitet er aktiv am AstLinux-Projekt mit, einer Linux-Distribution mit integriertem Asterisk, Router und VPN für Embedded Systems 2).


Michael Keuter führt seit 2004 sein Unternehmen selbständig. Bei größeren Projekten und Bedarf kann er auf ein Netzwerk von bewährten Partnern und Subunternehmern zurückgreifen


1) Problemlösung
2) kleine kompakte Computer, die sich durch sehr niedrigen Stromverbrauch und Langlebigkeit auszeichnen
 
zur-person.txt · Zuletzt geändert: 28.09.2016 18:55 von Michael Keuter